Hier findet ihr Antworten auf eure Fragen rund um das SESB-Schulschachturnier.
Falls eure Frage hier nicht auftaucht meldet euch gerne unter:
sesb-schulschachturnier@posteo.de
Frage: Mit wie vielen Mannschaften darf jede Schule teilnehmen?
Antwort: Jede Schule darf 2 Mannschaften melden.
Frage: Darf ich auch nur mit einer Mannschaft teilnehmen?
Antwort: Natürlich, jede Schule darf auch nur eine Mannschaft melden.
Frage: Müssen alle Spieler meiner Mannschaft aus dem SESB-Zweig sein oder können auch Spieler aus dem Regelzweig spielen?
Antwort: Jede Schule entscheidet alleine über die Zusammenstellung der Mannschaft. Natürlich ist es schön, wenn Spieler beider Schulzweige zusammenspielen, jedoch ist es keine Voraussetzung.
Frage: Aus wie vielen Spieler*innen besteht eine Mannschaft?
Antwort: Jede Mannschaft besteht mindestens aus 4 Spieler*innen und kann bis zu 2 Ersatzspieler*innen melden.
Frage: Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?
Antwort: Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Spieler*in
Frage: Wie kann ich meine Mannschaften anmelden?
Antwort: Die Anmeldung findet online statt. Für jede Mannschaft ist ein Online- Formular auszufüllen.
Frage: Wie kann ich die Teilnahmegebühr begleichen?
Antwort: Die Teilnahmegebühr bitte auf folgendes Konto überweisen:
Empfänger: Athanasios Vassiliou
IBAN: DE 60 4306 0967 1192 0275 00
Betreff: Name der Schule
Bitte nicht jeden Spieler/ jede Spielerin einzeln überweisen lassen!
Frage: Wo findet das Turnier statt bzw. wo ist der Spielort?
Antwort: Das Turnier wird vom Gymnasium Steglitz ausgerichtet und die Aula dient als Spielort
Frage: Wie erreichen wir die Schule bzw. den Spielort?
Antwort: Das Gymnasium Steglitz befindet sich direkt in der Nähe der S-und U-Bahn-Station Rathaus Steglitz. Über die Südendstraße gelangt man zum Schulhof. Über den Schulhof laufen und im Altbau zwei Stockwerke nach oben laufen. Die Aula befindet sich unter dem Dach.